Batkowski Erich Metallbau-Anhängerbau
Metalltechnik, Metalltechnik für Metall- und Maschinenbau

Erich Batkowski
Valiergasse 12
A-6020 Innsbruck
Bezirk Innsbruck
Österreich

Telefon: +43 512 3644330
Fax: +43 512 364433-16
info@meba.at
www.meba.at

Mitglied der Landesinnung(en):
Auswahl

Fahrzeugbau, Anhängerverleih, Schlosserei, Türen, Tore, Wintergärten, Sonderkonstruktionen, Schlüsseltresore, Kellertrennwände, Antriebe, Ersatzteile, Auffahrrampen, Sonderaufbauten, Sonderumbauten, Holzrodeln, Alurodeln, Sicherheit, Tuning

Werdegang der Firma

Bild GB Das Unternehmen wurde 1923 von Gustav Batkowski (Bild links) als Fahrrad- und Nähmaschinenreparaturwerkstätte gegründet. Standort war Innsbruck, Mentlgasse 18a. 1958 erfolgte der Einstieg von Kurt Batkowski (Bild rechts) in die Firma seines Vaters. 1960 begann Kurt Batkowski mit dem Neubau eines Betriebsgebäudes in Innsbruck, Bild KB Valiergasse 12, dem heutigen Standort. Mittlerweile änderte sich das Betätigungsfeld und es wurde vermehrt der Metallbau, die Schlosserei und die Schmiede forciert. In 3 Etappen wurde der Betrieb auf das heutige Ausmaß vergrößert. Im Jahre 1985 übernahm Erich Batkowski (Bild links unten) das Unternehmen von seinem Vater Kurt. Neben der Spezialisierung auf den Aluminium- und Edelstahlbau wurde der Bereich Anhängerbau und Reparaturen installiert und zu einem Spezialzweig ausgebaut. Garagentore und Antriebstechniken werden ebenso angeboten, wie Kellertrennwände und die allgemeine Bauschlosserei. Seit 1999 ist Sohn Robert und seit 2005 auch Sohn Florian im Unternehmen tätig. Beide haben die HTL-Fulpmes erfolgreich abgeschlossen. Unsere besondere Stärke liegt in der hohen Flexibilität, Bild EB enormes Wissen durch laufende Schulungen in unseren Fachbereichen, und in der Schnelligkeit bei Reparaturen. Weiters bieten wir unseren Kunden Endlösungen für deren Probleme an.


Da die Kunden immer mehr auf Qualität anstatt Quantität setzen, haben wir uns entschieden unsere Qualität auch überprüfen und zertifizieren zu lassen. Im April 2006 wurde uns das "Qualitätshandwerk Tirol" - Zertifikat der Wirtschaftskammer Tirol überreicht.

Unsere weitere Entwicklung

Da wir inzwischen ein reiner Familienbetrieb sind, wollen wir vermehrt mit Spezialservice und Dienstleistungen die Kunden überzeugen. Die daraus resultierende Flexibilität in der Termingestaltung ist sicher ein großer Vorteil gegenüber den (meist größeren) Mitbewerber.
Die volle Kundenzufriedenheit ist unser Ansporn immer möglichst perfekte Arbeit zu leisten.

 

Rodel


Der absolute Freizeitspass für die ganze Familie im Winter.
Rodeln mit der Weltmeisterrodel aus Südtirol!

Die Firma Torggler Rodelbau setzt seine langjährigen Erfahrungen aus dem Naturbahnrodel - Rennsport für die Entwicklung der Freizeitrodeln ein.

 

In unserem Betrieb haben Sie die einmalige Gelegenheit sich von einem echten "Rodelwelt- und Europameister" beraten zu lassen.

Robert Batkowski

Ing. Robert Batkowski hat im Jahre 2003 den Weltmeistertitel sowie den Gesamtweltcup und 2008 den Europameistertitel im Rennrodeln auf Naturbahn gewonnen und stellt Ihnen sein gesamtes Know-How bei der Beratung zur Verfügung!

Aber nicht nur eine gute Rodel ist wichtig zum optimalen Freizeitvergnügen. Unerlässlich ist auch die notwendige Sicherheitsausrüstung. Da der Rodelsport viel zu sehr unterschätzt wird, ist es uns ein besonderes Anliegen, unseren Kunden die Wichtigkeit einer guten Ausrüstung nahe zu legen!

Für "Hobby-Rennfahrer" haben wir natürlich auch einige "Spielereien" im Programm. Vom Feilenhalter bis hin zum idealen Rennwachs ist alles bei uns erhältlich.

Alle Infos zum aktuellen Renngeschehen finden Sie auf www.racingbatis.com

Felder, die mit einem Sternchen versehen sind, sind Pflichtfelder.

Hier können Sie sich bequem Ihr persönliches QHT-Betriebe-Telefonbuch ausdrucken.

Anschrift

Qualitäts-Handwerk Tirol
Wilhelm-Greil-Straße 7
A-6021 Innsbruck
T +43 590905 1384
F +43 590905 51384

info@qht.at

QHT - Intern

Exklusiv für unsere QHT-Betriebe

Login

Volltextsuche

Qualitäts-Handwerk Tirol