„Qualitäts-Management Grundlagen“
Qualität erweist sich oftmals als der entscheidende Wettbewerbsvorteil. Ein fix verankertes Qualitätsmanagement trägt somit erheblich zum Erreichen der definierten Unternehmensziele bei.
Es unterstützt dabei:
✓ Schwachstellen zu erkennen und diese zu beheben.
✓ Fehlern vorzubeugen.
✓ Prozesse kontinuierlich zu optimieren.
Das Qualitätsmanagement kennt hierfür zahlreiche Möglichkeiten, die im Problemlösungs- und Verbesserungsprozess eingesetzt werden können.In diesem Workshop bekommen Sie einige QM-Methoden und Werkzeuge für den täglichen Einsatz vermittelt. Aus der Praxis – für die Praxis!
„Natürlich kostet Qualität,
aber fehlende Qualität kostet mehr.
(Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)
Inhalt:
> Grundlagen des Qualitätsmanagements
> Qualität ist kein Selbstläufer
> QM-Werkzeuge